Abb.
bbm bürosysteme

Aktuelles

27.02.2017

Secure Scan: Wie verhindern Sie, dass zwei Blätter gleichzeitig eingezogen werden?


Secure Scan: Wie verhindern Sie, dass zwei Blätter gleichzeitig eingezogen werden?


Gerade für Steuerberater und Anwälte wird das Scannen immer wichtiger, denn ganze Aktenberge müssen digitalisiert werden. Aber was machen Sie, wenn der Vorlageneinzug Ihres Kopierers zwei Blätter gleichzeitig einzieht und eines damit komplett verdeckt? Dann gehen wichtige Informationen verloren.



Mit dem Secure Scan-Vorlageneinzug lösen Sie dieses Problem: Unsere Dual-Vorlageneinzüge melden sofort, wenn mehrere Seiten eingezogen werden und brechen den Vorgang ab.



So können Sie immer sicher sein, dass alle Informationen des Scan- oder Kopier-Jobs sicher erfasst worden sind.



Die Vorteile von Secure Scan-Vorlageneinzügen erfahren Sie in einem kurzen Demo-Film (ohne Ton):



https://www.youtube.com/watch?v=QdbgJf6R4e8



14.09.2016

Ricoh Interactive Whiteboard D6500


Ricoh Interactive Whiteboard D6500


Schnelle, effektive Entwicklung und Kommunikation von Konzepten ist in den heutigen Unternehmen und Bildungseinrichtungen unerlässlich. In modernen Büros ist gemeinschaftliches Arbeiten ebenfalls ein wichtiger Faktor, wobei neue Arbeitsweisen zur einfachen Entwicklung von Ideen eingesetzt werden. Das interactive Whiteboard D6500 von Ricoh macht effiziente Schukungen und gemeinschaftliches Arbeiten noch einfacher und ermöglicht so die Entwicklung von Inhalten, die den Teilnehmern nicht nur Informationen vermitteln, sondern sie auch begeistern. Eine Auswahl an Modellen mit und ohne Controller bietet für jede Anforderung die passende Lösung.



Funktionsmerkmale und Vorteile:



hochauflösendes Full-HD 1080p-LCD-Display mit integrierter LED Hintergrundbeleuchtung für herausragende Lesbarkeit



Remote-Informationsfreigabe für bis zu 8 x D6500 und 20 PC- oder 10 Tablet-Anwender dank des Ricoh-Controllers



intuitive Bedienung mit Ricoh-Controller für die einfache Verwaltung durch benutzerfreundliche Symbole



einfache Interaktion der gezeigten Information über handschriftliche Eingabe oder Verwendung eines elektronischen Stiftes mit Ricoh-Controller



Einsatz kundenspezifischer interaktiver Software und Anwendung dank flexibler Optionen für das Betriebssystem



https://www.youtube.com/watch?v=DKtvmHcIySI



17.03.2016

bizhub C227/C287: Der günstige Einstieg in A3-Farbe!


bizhub C227/C287: Der günstige Einstieg in A3-Farbe!


Die Modellreihen bizhub C227 und bizhub C287 sind die neuen Einstiegsmodelle von Konica Minolta für den A3-Farbmarkt. Von den Abmessungen her etwas kompakter und damit platzsparender als herkömmliche A3-Farbgeräte, überzeugen sie mit beeindruckender Qualität, System-Zuverlässigkeit, Seitenpreis-Ersparnis und Funktions- sowie Optionsvielfalt. Dadurch passt sich die neue Modellreihe problemlos den neuen Arbeitsweisen und immer komplexer werdenden Kundenanforderungen an.



Dank des Emperon-Druckercontrollers und der ultrafeinen Partikel des Simitri-HD-Toners müssen Sie auch bei diesem Farb-System keine Qualitätsabstriche hinnehmen. Eine hochwertige Umwandlung von Pastelltönen sowie feinsten Graustufen sorgt für besonders akurate Text- und Bilddarstellungen.



Ein massiv gesenkter Energieverbrauch reduziert die Betriebskosten deutlich. Sowohl im Betrieb als auch im Ruhezustand bleiben die neuen Systeme weit unter den aktuellen Bestimmungen des Energy Stars.



Datensicherheit wird durch umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen gewährleistet. Unerlaubten Zugriff verhindern Sicherungsmechanismen wie Benutzerauthentifizierungen via Fingervenen-Scanner oder kontaktlose Kartensysteme. Durch die standard-verschlüsselte Festplatte können Daten nicht ausgelesen werden. Zudem sind gelöschte Daten, dank mehrfacher Festplattenüberschreibung, wirklich gelöscht. 



08.09.2015

Wilkhahn IN. 3-D-Sitzen in Bestform.


Wilkhahn IN. 3-D-Sitzen in Bestform. Wilkhahn IN. 3-D-Sitzen in Bestform. Wilkhahn IN. 3-D-Sitzen in Bestform.


Psychologen, Physiotherapeuthen und Orthopäden sind sich einig: Leben heisst Bewegen. Dabei geht es nicht nur um Rücken, Bandscheiben oder Gelenke, sondern um den gesamten Organismus. Ausreichende Bewegung ist eine Grundvorraussetzung für Stressbewältigung, Wohlbefinden und dauerhafte Leistungsfähigkeit. - Und damit ein Top-Thema der betrieblichen Gesundheitsförderung.



 



Der menschliche Organismus ist in erster Linie für das Laufen gemacht. Gelenke, Muskulatur und Stoffwechsel brauchen häufige und vielfältige Bewegungen der Hüfte als Kraft- und Bewegungszentrum des Körpers. Deshalb hat Wilkhahn seinem neuen Modell IN das "Laufen" beigebracht: mit einer Kinematik, die zu natürlichen, dreidimensionalen Bewegungen stimuliert und den Körper in jeder Haltung entspannt im Gleichgewicht hält. Führende internationale Experten halten die erstmalig im Bürosessel Wilkhahn ON eingesetzte Trimension für das derzeit beste Bewegungskonzept der Welt. In zwei wissenschaftlichen Studien wurden die Körperkonformität und die belebenden Effekte und die belebenden Effekte für Wohlbefinden, Gesundheit und Leistungsfähigkeit nachgewisen. Und über 250.000 Nutzererfahrungen sind in die Weiterentwicklung für den Wilkhahn IN eingeflossen.



 



Das Ergebnis ist ein unvergleichlih natürliches und dynamisches Sitzerlebnis: Ob vorwärts, rückwärts, seitlich oder in freien Rotationsbewegungen, die Trimension des IN spricht auf kleinste Gewichtsverlagerungen an, sodass Körper und Stuhl in permanenter Interaktion stehen. Dabei umschließt das flexible Sitz-Rücken-System den Körper wie eine stützende Haut. Sie fühlen sich im Wortsinne "in" dem Stuhl sitzend, und das in jeder Haltung und Bewegung.



 



Testen Sie den Wilkhahn IN und vereinbaren Sie einen Termin zum Probesitzen.



18.08.2015

MPS-Fleetmanagement: Wie sich Ihre Druckerflotte von selbst verwaltet.


MPS-Fleetmanagement: Wie sich Ihre Druckerflotte von selbst verwaltet.


Entlasten Sie sich von Verwaltungsaufgaben rund um Ihre Druck- und Kopierumgebung und legen diese Arbeit in unsere Hände.



 



Gerade bei größeren Druckumgebungen kann das ständige Überprüfen, Bestellen und Bevorraten von Tonerkartuschen unnötig Zeit stehlen, welche dann für Ihre Kernaufgaben fehlt. Ähnlich aufwändig ist das Auslesen von Zählerständen, besonders wenn die Systeme über mehrere Etagen oder Gebäude verteilt sind oder das Auslesen des Zählers nicht bekannt ist.



 



Das muss nicht mehr so sein! Tonerbestellungen und Zählerstände können von den Drucksystemen zukünftig automatisch an uns übermittelt werden. Sie müssen nie mehr selber die Zähler auslesen oder sich um die Bestellung und Bevorratung von Toner kümmern - und erhalten die Kartuschen trotzdem immer rechtzeitig.



 



Rufen Sie uns an, wenn auch Sie Zeit und Aufwand sparen und Ihre Druckumgebung in ein Drucker-Flottenmanagement einbinden möchten.  



28.11.2014

K+N VALYOU - Ergonomisch Sitzen, einfach gemacht.


K+N VALYOU - Ergonomisch Sitzen, einfach gemacht.


 Dynamisch und komfortabel, unkompliziert und lässig: VALYOU verkörpert die neuen Werte im Büro. Das Konzept konzentriert sich auf das Wesentliche und vereint durchdachte ergonomische Mechanik mit einfacher Bedienung. Dabei ist die Gestaltung zeitgemäß und geradlinig, das Preis-Leistungsverhältnis absolut überzeugend.





Das frische, junge Design fällt sofort ins Auge und bringt einen coolen Look ins Büro. Und wer auf einem Valyou sitzt, wird sich einfach auf Anhieb wohlfühlen, denn der Drehstuhl ist äußerst bequem und vor allem ist die Bedienung einfach gemacht.





Durch den Synchromat sitzt jeder Nutzer intuitiv richtig. Die verstellbare Lordosenstütze gibt dem Rücken zusätzlich halt.



 Sitzhöhe, Sitztiefe und Rückenneigung lassen sich einfach über drei Tasten regulieren. Kurz: Valyou hat genau das, was angenehmes Sitzen ausmacht.


24.04.2014

Wilkhahn ON - die richtige Einstellung für Ihren Bürodrehstuhl!


Wilkhahn ON - die richtige Einstellung für Ihren Bürodrehstuhl! Wilkhahn ON - die richtige Einstellung für Ihren Bürodrehstuhl! Wilkhahn ON - die richtige Einstellung für Ihren Bürodrehstuhl!


Die richtige Einstellung für einen Bürostuhl ist das A und O - auch für das Sitzen auf dem Drehstuhl ON. Für das optimale Wohlbefinden beim Bewegungssitzen lässt die Trimensions-Mechanik über zwei Bedienelemente individuell regulieren, um den ON-Bürostuhl den eigenen Vorlieben anzupassen.








Einfach in das neue ON-Video reinschalten. Knapp und anschaulich demonstriert es sämtliche Einstellungsoptionen und im Handumdrehen ist der ON-Bürostuhl von Ihnen individuell konfiguriert.



Hier geht's zum Video




 



20.12.2013

Ricoh MyMFP - Das Lösungspaket für Scannen, Drucken und Kostenabrechnung auf einer Server-Plattform.


Ricoh MyMFP - Das Lösungspaket für Scannen, Drucken und Kostenabrechnung auf einer Server-Plattform. Ricoh MyMFP - Das Lösungspaket für Scannen, Drucken und Kostenabrechnung auf einer Server-Plattform.


Nutzer-Authentifizierung:

Das multifunktionale Kopiersystem kann vor unkontrolliertem Zugriff geschützt und abgesperrt werden. Die Nutzer melden sich am System mit ihrem Namen und Passwort an oder - viel komfortabler - durch einfache Freischaltung mit Authentifizierungs-Karten.



Print Rules:

Mit Druckregeln können Druckprozesse nach Wunsch und flexibel gestaltet werden. Druckaufträge können durch verschiedene anpassbare Filter analysiert werden. Den jeweiligen Filtern sind bestimmte Aktionen zugeordnet, die z.B. dafür sorgen, dass ein Auftrag nicht in der Druckwarteschlange eines gerade arbeitenden Gerätes landet, sondern auf einem anderen freien Gerät umgehend ausgedruckt wird.



Kostenabrechnung:

Eine webbasierte Pivot-Tabelle ermöglicht einen schnellen Überblick über Abrechnungsdaten. neben dem Betrachtungszeitraum können auch die Werte der Reihen und Spalten selbst zusammengestellt und in Excel exportiert werden.



Pull Printing:

Bei dieser Funktionalität wird der Druckjob unmittelbar nach dem Auflösen auf dem Server für einen frei definierbaren Zeitraum zwischengespeichert. Nach einer erfolgreichen Authentifizierung kann der Druckjob an jedem im Netzwerk befindlichem MFP abgerufen und ausgedruckt werden.



Scan2Mail/Scan2Me:

Scan2Mail ermöglicht das Versenden von Dokumenten per E-Mail direkt am MFP. Das Scan-2Me dient des Versendens des Dokumentes direkt an die eigene E-Mail-Adresse.  



17.04.2013

Kompakt, leise, schnell: A4-Druck in S/W - die neue Generation.


Kompakt, leise, schnell: A4-Druck in S/W - die neue Generation.


Ihr Arbeitsalltag erfordert einen geräuscharmen, professionellen Schwarzweiß-Laserdrucker, der sich auch direkt an den Arbeitsplatz stellen lässst? Dann gibt es jetzt die perfekte Lösung für Sie! Bei der neuen Generation von S/W-Laserdruckern hat Konica Minolta alles gedacht die Geräte bizhub 3300P/4000P/4700P sind geräuscharm, aber dennoch schnell und lassen sich aufgrund ihrer kompakten Abmessungen auch problemlos in direkter Nähe am Arbeitsplatz aufstellen. Die enorme Leistungsfähigkeit der Systeme spiegelt sich in den hohen Druckgeschwindigkeiten von 33 bzw. 40 oder 47 Seiten pro Minute wider.



Den Papierverarbeitungsmöglichkeiten sind kaum Grenzen gesetzt, denn die Baureihe lässt sich mit bis zu vier Papiermagazinen aufrüsten. Neben den üblichen LED-Tasten wartet die neue Generation von Laserdruckern auch mit 2,4 Zoll Farb-LCD-Bildschirm und Zehnertastaturfeld auf. So gehören Bedienprobleme durch komlizierte und unübersichtliche Menüs endgültig der Vergangenheit an. 



11.12.2012

Der ON von Wilkhahn holt den Bürostuhl-Oscar!


Der ON von Wilkhahn holt den Bürostuhl-Oscar!


Das Magazin "Das Büro" hat den ON mit dem Office Oscar ausgezeichnet. Als Auswahlkriterien dienten die Aspekte Qualität, Nachhaltigkeit, Design, Ergonomie, Innovation und Preis-Leistungsverhältnis.





 Im Vorfeld wurde mit vielen Parteien gesprochen: Experten Händlern und Nutzern. Die Entscheidung traf dann aber allein die Redaktion, die bereits seit 10 Jahren Auszeichnungen für Büroprodukte verleiht und damit Orientierung für Interessierte geben möchte. Wenn das keine Argumente sind...



10.07.2012

Der beste Beamer für Ultra-Kurz-Distanz


Der beste Beamer für Ultra-Kurz-Distanz


Das innovative Freiform-Spiegelsystem von Ricoh mit platzsparendem, aufrechten Design - der PJ WX4130/PJ WX4130N bringt modernste Projektortechnologie in die kleinsten Räume.



Dank einer bahnbrechenden Projektionstfernung von gerade einmal 11,7 cm kann der Projektor fast direkt vor der Wand aufgestellt werden, damit nichts zwischen Ihnen und Ihrem Vortrag steht. Keine Schatten, kein Rauschen, kein blendendes Licht.



Verwenden Sie den Projektor, um Bilder mit einer Größe von bis zu zwei Metern in Tagungsräumen, Klassenzimmern, Museen, Restaurants, Bars, Geschäften und Schaufenstern anzuzeigen, das heißt, überall dort, wo eine glatte Wand oder Fläche zum Projizieren vorhanden ist.



Und da er so kompakt und leicht ist, können Sie ihn von einem Raum in den anderen und sogar zu Vorträgen beim Kunden mitnehmen. 



14.06.2012

Ricoh dokuTRENDS Tour 2012


Ricoh dokuTRENDS Tour 2012


Unter dem Dach der neuen Managed Document Services geht Ricoh in der Zeit vom 19. Juni bis 18. September 2012 mit ihrer dokuTREnds auf Tour. Gezeigt werden Innovationen rund um die Themenbereiche Office Solutions, Production Printing, IT Services, Consulting Services und Unified Comunications in zwei Showtrucks und zahlreichen Infopoints.

Nehmen Sie sich die Zeit und lassen sie sich von der außergewöhnlichen Atmosphäre der DokuTRENDS Tour 2012 begeistern.



In unserer Region findet die DokuTRENDS am 19.6. in der AWD-Arena Hannover in der Zeit von 10.00 - 18.00 Uhr statt.



Wenn Sie sich anmelden möchten oder Rückfragen haben, wenden Sie sich gerne an uns. 



14.02.2012

Forever Young - Neuer FS Chef- und Konferenzsessel


Forever Young - Neuer FS Chef- und Konferenzsessel Forever Young - Neuer FS Chef- und Konferenzsessel Forever Young - Neuer FS Chef- und Konferenzsessel


Sie hat internationale Geschichte geschrieben, gilt als Designklassiker und ist weltweit in den Etagen von Politik und Wirtschaft zu Hause: Die FS-Linie wird gut 30 Jahre nach Markteinführung mit dem neuen Chef- und Konferenzsesselmodell FS Management gewürdigt.



Die Erweiterung der Linie greift die bewährte Form des Klassikers in behutsam verjüngter Weise neu auf: Mit neuer Polstertechnik und elegantem Lederbezug bietet der Sessel absolut hochklassigen Sitzkomfort.  



29.11.2011

Neues A4-Multifunktionssystem in Farbe!


Neues A4-Multifunktionssystem in Farbe!


 Mit seinen kompakten Abmessungen, dem geringen Platzbedarf und niedrigem

Gewicht ist der bizhub C25 das perfekte A4-Multifunktionssystem, das

immer greifbar ist, dabei aber wenig Platz braucht.



Aufgrund seines

leisen Betriebs ist er ideal für den Einsatz direkt am Arbeitsplatz. Das

attraktive InfoLine Design bietet hohen Komfort für die Erledigung

aller typischen A4-Büroaufgaben - ganz gleich, ob gedruckt, kopiert,

gescannt oder gefaxt wird.



Dank seiner vielfältigen Möglichkeiten ist

der bizhub C25 ein Gewinn für jedes Büro und eignet sich besonders gut

für den täglichen Einsatz, bei welchem Anfragen, Aufträge, Lieferscheine

und anderes kurzfristig bearbeitet werden müssen. 



24.10.2011

Der Ricoh-Showtruck kommt!


Der Ricoh-Showtruck kommt!


 Am 10. November 2011 rollt bei uns der Ricoh-Showtruck auf den Hof zum Solutions Live Event. Der Truck ist ausgestattet mit den neusten Softwarelösungen und multifunktionalen Drucksystemen, welche "live und in Farbe" demonstriert werden können. 





Informieren Sie sich über alle Neuheiten aus den Bereichen Dokumentenerstellung, -vervielfältigung und -weiterverarbeitung und lassen Sie sich neue Möglichkeiten und Vorteile für Ihre Druckumgebung zeigen. Die Produktspezialisten und IT-Experten von Ricoh stehen den ganzen Tag lang für Ihre Fragen bereit.



Neben den Themen zur klassischen A3/A4-Office-Druckumgebung zeigen wir auch den Interessenten für Farb-Produktionsdruck die neusten Trends.



Folgende Themen stehen u.a. auf der Tagesordnung:



- Erweiterte Scan-Lösungen: Scan-to-Word, -Excel, PowerPoint und diverse andere Formate

- Automatische Zählerstandserfassung

- Kosten- und Volumenkontrolle durch webbasiertes Reporting

- Dokumentenmanagement-Lösungen (Archivierung)

- Farb-Produktionsdruck (Ricoh Pro C651EX)

- Apps: Applikationen für webbasierte Dienste



Wir feuen uns auf Ihr Kommen.



Wann: 10.11.11, 9.00 bis 17.00 Uhr

Wo: bbm-bürosysteme, Otto-Brenner-Str. 14, 21337 Lüneburg



01.09.2011

Wir können auch Apps!


Wir können auch Apps! Wir können auch Apps! Wir können auch Apps!


 Page Scope Mobile





- Direktes Drucken vom iPhone/iPad auf Konica Minolta MFPs (Wi-Fi)

- Direktes Scannen von Konica Minolta MFPs auf iPhone/iPad (Wi-Fi)



- Kostenfreier Download im Appstore





Mit dieser Applikation können Sie z.B.:



- Dateien im PDF, TIFF, JPEG, XPS, PNG, BMP und GIF-Format auf Konica Minolta-Systemen ausgeben

- E-Mails und E-Mail-Anhänge auf Konica Minolta Ausgabegeräten drucken

- Mit der Kamera von iPhone, iPad und iPod Touch Fotos machen, speichern und auf einem Konica Minolta System ausdrucken

- Originale auf einem Konica Minolta System scannen, auf das Apple-Produkt laden und speichern.



uvm.





Sprechen Sie uns an, wenn Sie mehr über die Möglichkeiten von Page Scope Mobile oder die Systeme von Konica Minolta wissen möchten.



06.06.2011

Lacross - der dynamische Klapptisch


Lacross - der dynamische Klapptisch Lacross - der dynamische Klapptisch Lacross - der dynamische Klapptisch


 Eben noch ein Tisch, jetzt flach gestapelt, das ist Lacross. Steht solide, klappt solide und zwar so, dass dabei kein Finger klemmt. Mit dieser Dynamik, dazu vier verschiedenen Gestellen und vielen Plattformen ist er ideal für Events, Kongresse oder andere Orte mit wechselnden Programmen.





Sprechen Sie uns an, wenn Sie die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Lacross kennenlernen möchten.



14.03.2011

DIN-A4-Multifunktion in Farbe für die professionelle Büro-Umgebung


DIN-A4-Multifunktion in Farbe für die professionelle Büro-Umgebung DIN-A4-Multifunktion in Farbe für die professionelle Büro-Umgebung


 Die neuen RICOH Aficio MP C300/300SR und MP C400(400SR sind produktive, anwenderfreundliche Lösungen, die perfekt in Ihren Büro-Workflow passen. Diese kompakten MFPs kopieren, drucken, scannen und faxen dank des automatischen Duplexstandards effizient und schnell. Die MP C300SR/C400SR heften Ihre Dokumente sogar automatisch. Mit dem großen, schwenkabren Touchscreen-Bedienfeld ist maximaler Bedienkomfort garantiert. Diese Systeme können nahtlos in Ihren vorhandenen Workflow eingebunden werden und sorgen dank QuickStartUp-Technologie und dem geringen Stromverbrauch für niedrige Gesamtbetriebskosten.





- Drucken Sie direkt von einem USB-Stick oder einer SD-Karte

- Hervorragende Produktivität: 30/40-Seiten pro Minute.

- Personalisierung mit App2Me und Ricoh Widgets.

- Anwenderfreundliche Bedienung.

- Niedrige Total Cost of Ownership.


30.12.2010

CARVER - Der Handliche


CARVER - Der Handliche


 CARVER ist ein echter Stuhl für den täglichen Gebrauch: benutzerfreundlich, leicht (nur 5 kg), praktisch und erhältlich in zehn frischen Farben. Dank seines Griffs kann man ihn schnell und einfach bewegen, zu Reihen verbinden oder auf einen Transportwagen stapeln. 25 Stück passen da übereinander und können dann noch durch eine Tür geschoben werden.





Weil CARVER sich in der Grundausstattung auf's Wesentliche beschränkt hat er auch einen attraktiven Preis. Optional können Sitzfläche und Rückenlehne auch mit Polsterung ausgestattet werden. Armlehnen stehen auf Wunsch ebenfalls zur Verfügung.





ab 142,00 € inkl. MwSt.



03.11.2010

ON mit Designpreis 2011 ausgezeichnet


ON mit Designpreis 2011 ausgezeichnet


 Der Designpreis der Bundesrepublik Deutschland, auch "Preis der Preise" genannt, ist die höchste offizielle Auszeichnung im Bereich der Produktgestaltung. In diesem Jahr konnte die bereits schon mehrfach ausgezeichnete Bürostuhlfamilie "ON" von Wilkhahn die Jury dieses Preises gleich in mehrfacher Hinsicht überzeugen:



 

"Sitzen als natürliche Bewegungsform, die dem Körper alle natürlichen Bewegungsmöglichkeiten bietet , über die er verfügt. Mit diesem Gedankenansatz schafft Wilkhahn mit dem exzellent gestalteten Bürostuhl ON einen weiteren gesundheitsfördernden Meilenstein und bietet durch die entstehende Freiheit des Sitzens neue Erlebnisdimensionen am Arbeitsplatz". 



Besonders gewürdigt wurde zudem die Funktionalität:



"Dreh- und Angelpunkt ist die Trimension, eine synchron dreidimensional stützende Kinematik, deren Drehpunkte exaklt auf Positionen und Bewegungsgrade von Hüft- und Kniegelenken abgestimmt sind". 



Im diesjährigen Wettbewerb gab es in der Kategorie Produktdesign insgesamt 962 Nominierungen. Nur fünf Produkte erhielten den Designpreis Deutschland in Gold und 20 in Silber. Der ON holte Silber und hat damit als einziges Produkt aus dem gesamten Bereich Büroeinrichtung einen der begehrten Preise erhalten.



19.10.2010

Lösung für Anwaltskanzleien


Lösung für Anwaltskanzleien Lösung für Anwaltskanzleien


  60 Seiten pro Minute Druck- und Kopiersystem für eine Anwaltskanzlei. Installiert wurde die Druck- und Scansoftware sowie das Datensicherheitskit für die Kanzleisoftware "Annotext"





Ihr Ansprechpartner:

Holger Katzan



24.08.2010

Ein Klassiker kehrt zurück!


Ein Klassiker kehrt zurück! Ein Klassiker kehrt zurück! Ein Klassiker kehrt zurück!


 In Casalino lebt der Zeitgeist der 70er weiter: er ist beschwingt, elegant und doch robust. Man kann Casalino stapeln und abwaschen, und die Farben bleichen in der Sonne nicht aus. 1971 wurde er mit dem Preis "Die gute Industrieform" ausgezeichnet, und seine Qualitäten überzeugen noch heute.



 



Der Casalino kann in den Farben WeißMacchiatoRot,

Grün oder Anthrazit gewählt werden. Armlehnen und Sitzpolster stehen

optional zur Verfügung.



 



Casalino ist kein Remake, sondern das original und wir finden ihn noch noch genauso schön wie damals 1970. In der Wohnung, im Garten, im Büro und auf dem Balkon.



 



Casalino hat viele Einsatzgebiete, daher gibt es zu den beiden Stuhlformen mit und ohne Armlehnen noch drei Tischformen und einen Beistellhocker.



27.05.2010

Happy Birthday! 30 Jahre Wilkhahn FS: ein Meilenstein feiert Geburtstag.


Happy Birthday! 30 Jahre Wilkhahn FS: ein Meilenstein feiert Geburtstag. Happy Birthday! 30 Jahre Wilkhahn FS: ein Meilenstein feiert Geburtstag. Happy Birthday! 30 Jahre Wilkhahn FS: ein Meilenstein feiert Geburtstag.


Als der schlichtweg "FS" genannte Drehstuhl 1980 erstmals vorgestellt wurde, sollte er das Sitzen für immer revolutionieren. Er war der erste Bürodrehstuhl, der das sogenannte Bewegungssitzen ermöglichte, wobei sich die hochflexible Sitzschale jedem Haltungswechsel anpasst und die Rückenlehne synchron zur Bewegung des Oberkörpers mitgeht.

Er wurde als erster Bürostuhl-Klassiker gefeiert, er hat Generationen von Top-Managern und Politikern überdauert und geholfen, so manche Krise auszusitzen. Er gilt als Musterbeispiel für nachhaltige Produktgestaltung. Und er begleitet bis heute Hunderttausende als treuer, liebgewonnener Freund durch ihre Berufskarriere.



Der "FS", der sein Kürzel den beiden Wilkhahn-Designern Klaus Franck und Werner Sauer verdankt, ist bis heute einer der meistverkauftesten Bürodrehstühle rund um den Globus. Aus der Programmfamilie wurden bislang drei Millionen Exemplare in über 90 Länder verkauft - ein deutscher Exportschlager aus dem niedersächsischen Bad Münder. 



Und ein echter Innovator dazu: Gegen die damals üblichen schweren "Sitzmaschinen" stellten die Designer ihr bis heute maßgebliches Prinzip des Bewegungssitzens. In einer erst kürzlich veröffentlichten Studie wurde der enorme Bewegungsraum der FS-Linie erneut hervorgehoben. Jahrzehnte bevor andere darüber überhaupt nachdachten, verfügte die Rückenpartie bereits über eine bis heute vorbildliche seitliche Flexibilität. 



Doch die FS-Linie ist mehr als nur Ergonomie, sie steht auch für erstklassige Gestaltung: In der Reihe "Design-Klassiker" wurde ihr schon 1998 eine eigene Monographie gewidmet.  Die "Chef-Modellreihe" FS 220 - mit federndem tahlrahmen und exquisiter Polstertechnik - halfen Top-Managern und Staatsmännern so manche Krise auszusitzen, von Helmut Kohl über Gerhard Schröder bis zum heutigen Kabinett.  Auch die "Première Dame" Frankreichs, Carla Bruni, oder Enrique Cerezo, Präsident von Athletico Madrid, nutzen den FS, um gesunden Komfort mit souveränem Understatement zu verbinden.



Last but not least gilt die FS-Linie als Musterbeispiel für Nachhaltigkeit:

Statt ihre Stühle nach vielen Jahren intensiver Nutzung auszutauschen, nutzen viele Kunden in aller Welt die Möglichkeiten, ihren FS-Stühlen ein zweites oder gar drittes Leben zu geben: Während alle Energie und Material intensiven Bauteile nahezu unbegrenzt eitervervendet werden können, erscheint der Stuhl durch einen Austausch von Polster und Bezug wieder wie neu. Der FS ist damit nicht nur der erste "Klassiker" unter den Bürodrehstühlen sondern auch ein echter Ever Green - eben immer "grün".



21.04.2010

Luftg, leicht und frisch - Wilkhahn Aline


Luftg, leicht und frisch - Wilkhahn Aline Luftg, leicht und frisch - Wilkhahn Aline


Für ein Lüneburger Architekturbüro lieferten wir Konferenz- und Drehstühle aus der Programmfamilie Aline.

Aline-Dreh- und Besucherstühle überzeugen durch ihre außergewöhnlich filigrane Konstruktion, durch hohe Transparenz und ihre prägnante Gestaltung.



Ihre Ansprechpartner:

Julia Schmidt

Jan-Hendrik Schmidt



Tel. 04131/51006



13.01.2010

Das fängt ja gut an: Zu jedem neuen Plotter gibt's den Unterstand gratis!


Das fängt ja gut an: Zu jedem neuen Plotter gibt's den Unterstand gratis! Das fängt ja gut an: Zu jedem neuen Plotter gibt's den Unterstand gratis! Das fängt ja gut an: Zu jedem neuen Plotter gibt's den Unterstand gratis!
Befristete Aktion für Großformatplotter bis zum 31. März 2010: Für die 36'' Systeme iPF750/755 gibt es im Promotionzeitraum den Druckerunterstand im Wert von 333 € (UVP) mitgeliefert. Bei den 24'' Systemen iPF650/655 gibt es zusätzlich zum Druckerunterstand noch ein komplettes, zusätzliches Starter Set Tinte (90 ml). Der Preisvorteil beträgt hier sogar über 580 € (UVP). Nutzen Sie die Preisvorteile jetzt, wenn Sie bereits seit geraumer Zeit über mögliche Neuinvestitionen im Bereich Großformatplotter nachdenken.

23.12.2009

Frohes Fest und guten Rutsch!


Frohes Fest und guten Rutsch! Frohes Fest und guten Rutsch!


Liebe Geschäftspartner,



wir danken Ihnen für die Zusammenarbeit im vergangenen Jahr. Ihnen und Ihrer Familie wünschen wir einen guten Start in ein erfolgreiches und gesundes 2010.



30.10.2009

Markteinführung: ON. Die neue Freiheit. Sitzen, wie der Körper will.


Markteinführung: ON. Die neue Freiheit. Sitzen, wie der Körper will. Markteinführung: ON. Die neue Freiheit. Sitzen, wie der Körper will.

Die letzte grundlegende Innovation bei Bürostühlen liegt über 30 Jahre zurück: die Entwicklung der Synchronmechanik, die erstmalig gestütztes Bewegungssitzen ermöglichte.


Nach fünfjähriger Entwicklungszeit schreibt Wilkhahn ein neues Kapitel des Bewegungssitzens, das die Welt verändert:


ON. - Die nächste Generation des Sitzens.


ON ist der erste Drehstuhl, der perfektes, dreidimensional gestütztes Sitzen ermöglicht - die Trimension. Neu dabei ist die Möglichkeit der seitlichen Neigung von Sitz und Rücken, welche in ein synchron abgestimmtes Bewegungskonzept integriert ist. Zwei unabhängig, wie Oberschenkel bewegliche Schwenkarme sind über Kugelgelenke mit einem sogenannten Flexframe, der Kombinaton aus verwindungsfähiger Sitzschale und hochelastischem, bespannten Rückenrahmen, verbunden.


Weil die Kinematik präzise die natürlichen Funktionen und Positionen der Hüft- und Kniegelenke abbildet, bleibt der Körperschwerpunkt in jeder Sitzhaltung und Bewegung sicher und entspannt im Gleichgewicht. Die Gelenke, die Wirbelsäule, die dynamische Muskulatur und der gesamte Stoffwechsel werden aktiviert.


Überzeugen Sie sich von den Vorzügen dieses neuen Sitzgefühls jetzt in unserer Ausstellung oder vereinbaren Sie mit uns eine Probestellung bei Ihnen vor Ort.


21.08.2009

Digitale Archivierung und Belegerfassung mit in einem Scan-Vorgang


Digitale Archivierung und Belegerfassung mit in einem Scan-Vorgang

 


Vereinfachen Sie Ihre tägliche Büroarbeitszeit und verlagern Sie die Dokumentenflut in Form von Eingangs- und Ausgangspost, Emails, Auftragsscheinen, Stundenzetteln, Faxen usw. in den PC.


Eingangsrechnungen und Lieferscheine werden eingescannt und gleichzeitig archiviert, sowie für Ihre Buchhaltung aufbereitet.


Dokumente aus anderen Anwendungen wie Ihrer Warenwirtschaft, Office, Outlook usw. werden ebenfalls archiviert. Bisher haben Sie Ihre Belege am Monatsende zu Ihrem Steuerberater gebracht!


Durch die Archivierung Ihrer Belege, erstellen Sie am Monatsende jetzt nur noch einen Datenträger mit Ihren digitalen Belegen und fertigen Buchungssätzen für Ihr Steuerbüro.


Dafür benötigen Sie eine unkomplizierte Archivierungssoftware und ein komfortables Einlesegerät in Form eines Scanners - am besten als Multifunktion in Ihrem Kopierer.


Wir beraten Sie diesbezüglich in beiden Punkten gern.


23.06.2009

Neuer Steh-Sitz-Arbeitsplatz TALO.S


Neuer Steh-Sitz-Arbeitsplatz TALO.S

 


Dieser Tisch geht bei allem mit. Das Tischsystem TALO.S folgt mühelos jeder Bewegung seiner Besitzer und bietet mehrere Arten von Höhenverstellung: Lift-Tisch, Motortisch, manuell justierbare oder feste Höheneinheit. 


TALO.S kann aufgestellt werden als Einzelarbeitsplatz, verkettbares Tischsystem oder in ganze Bürolandschaften eingebunden werden. Eine konsequente Designlinie bei variablen Tischhöhen sorgt für Harmonie am Arbeitsplatz. Für noch mehr Komfort gewährleistet die traversenfreie Konstruktion variantenübergreifend viel Beinfreiheit.


Höhenverstellbar maximal von 650mm - 1250mm.


12.05.2009

Markteinführung: Neue Plotter für DIN-A0


Markteinführung: Neue Plotter für DIN-A0


Die neuen Modelle iPF750 und iPF755 - ab sofort verfügbar



Wir freuen uns sehr, Ihnen die neuen 36" iPF Modelle fuer den CAD/CAM Bereich vorstellen zu können. 



Die Highlights:



Volle Druckkostenkontrolle sowie eMaintenance Software inklusive



Platzsparend – Einzigartiges, kompaktes Design



Benutzerfreundlich – Einfaches Rollenzufuhr-System und Bedienung von der Vorderseite



Maximierung der Produktivität: Die Tintentanks können während des Druckvorgangs ausgetauscht werden



Minimierung der Stillstandszeiten durch Medien-Unstimmigkeitserkennung (iPF755)



80 GB Festplatte (nur iPF755)



Großer Auffangkorb mit Ablagefunktion verhindert Schäden an den Ausdrucken



Akkurate Linien und minuziöse Grafiken dank Strichgenauigkeit von ± 0,1 % und Mindeststrichbreite von 0,02 mm



Direkte Einbindung in Office Anwendungen mit Microsoft Office Plug-ins



HP-GL/2 und HP-RTL kompatibel: – Problemlose Verarbeitung von großen Vector-Dateien



Gigabit Netzwerkkarte: IEEE 802.3ab 1000base-T / Auto-Negotiation



u.v.a.m.



24.03.2009

Automatische Einstellung: Bürostuhl mit Biomechanik


Automatische Einstellung: Bürostuhl mit Biomechanik Automatische Einstellung: Bürostuhl mit Biomechanik Automatische Einstellung: Bürostuhl mit Biomechanik


Länger effizient arbeiten. Erstmals vereint ein Bürostuhl die Vorteile von intuitiv richtigem Sitzen mit modernster Bewegungsmechanik.



Der Drehstuhl SENSONA stellt sich automatisch auf das Gewicht des Nutzers ein und ünterstützt einen ergonomischeren Bewegungsablauf: Rückenlehne und Sitz bewegen sich körpersynchron zueinander. Unbewusst nimmt somit jeder eine gesunde Haltung ein. Und das fördert ein entspanntes und konzentriertes Arbeiten.



Das eigenständige Design wird geprägt durch die markante Rückenspange. Selbst die Kopfstütze ist ergonomisch konzipiert - sie ist unabhängig von den Bewegungen der Rückenlehne, dadurch ist der Kopf auch bei zurückgelehntem Sitzen bestens abgestützt. Die Multifunktionsarmlehnen mit hochwertigen Aluminiumträgern sorgen für einen glänzenden Akzent.



05.02.2009

Aluminium-Möbel-Systeme von AMS


Aluminium-Möbel-Systeme von AMS Aluminium-Möbel-Systeme von AMS


AMS ist ein besonders vielseitiges und hochwertiges System, das maßgeschneiderte und besonders repräsentative Lösungen für den Wohn- und Objektbereich erlaubt. Die modularen Konstruktionen basieren auf einem Grundelement und lassen sich beliebig montieren und ergänzen. Auf Wunsch können auch Systeme in individuellen Sondermaßen angefertigt und montiert werden.



Die daraus resultierenden Vorteile sind ebenso vielfältig wie überzeugend:

- Sie können vorhandene Räume perfekt nutzen.

- Durch Kombination unterschiedlichster Elemente kreieren Sie vielfältigste Möbeldesigns.

- Das Spiel mit Farben, Formen und Materialien macht Sie  zum Designer und schafft so besondere Verbundenheit zu Ihren Möbeln.



04.11.2008

Wir nehmen Ihren alten Drehstuhl in Zahlung!


Wir nehmen Ihren alten Drehstuhl in Zahlung!


Ihr bisheriges Sitzmöbel ist uns 40,00 € wert, also bleiben Sie nicht länger auf Ihren alten Stühlen sitzen. Erwerben Sie einen hochwertigen Drehstuhl von König+Neurath aus der Serie "JET-N" mit Netzrücken bis zum 31.12. und wir nehmen Ihren alten Bürostuhl für 40,00 € in Zahlung bei gleichzeitiger Entsorgung.

380,00 € - Inz. 40,00 € = 340,00 € zzgl. MwSt.



15.09.2008

Die High-End-Farbfabrik für bedingungslose Performance.


Die High-End-Farbfabrik für bedingungslose Performance.

Wenn es um professionelles Inhouse Colour Publishing geht, setzen die neuen Aficio™ MP C7500 / MP C6000 absolut neue Maßstäbe: Mit Ausgabegeschwindigkeiten von 70/55 Seiten pro Minute in Vollfarbe und 75/60 Seiten pro Minute Schwarzweiß, einer Papierkapazität von bis zu 7.400 Blatt und einer für diese Produktklasse extrem kurzen Aufwärmzeit von unter 75 Sekunden, gehen diese neuen Digitalboliden in Sachen Produktivität und Output-Performance keine Kompromisse ein. Das gilt selbstverständlich auch für die Druckqualität und Endverarbeitung.


So sorgt die eingesetzte Polymertoner-Technologie für eine Qualität bei der Bild- und Farbwiedergabe, die auch höchsten Ansprüchen bei der professionellen Farbdokumentation genügt. Vielseitige Finishing-Optionen (inklusive Z-Falz) und die Fähigkeit, Papiergrammaturen von bis zu 300 g/m² zu verarbeiten, runden das beeindruckende Leistungsbild der Aficio™ MP C7500 / MP C6000 ab und machen beide Systeme zur wahren und unermüdlichen High-End-Farbfabrik für die Hochleitungsproduktion Ihrer Druckerzeugnisse. Und das ohne auf den Mehrwert echter Multifunktionalität im Workflow verzichten zu müssen: Neben Druck-, Kopier- und Scan-Funktion steht für die Aficio™ MP C7500 / MP C6000 nun auch eine optionale Fax-Erweiterung zur Verfügung.


13.08.2008

MP 6000 erfolgreich in den Markt eingeführt


MP 6000 erfolgreich in den Markt eingeführt


Zwei Hochleistungssysteme MP 6000 wurden jetzt bei Kunden installiert. Die Vorraussetzung dafür: Einsatz zukunftsweisender Technologien und der bekannte Vor-Ort-Kundendienst.



02.06.2008

Die Workaholics für das besonders hohe Pensum



Umfassende Multifunktionalität und absolute Top-Werte in der Performance machen die neuen Aficio MP 6000/7000/8000 zu echten und unermüdlichen Arbeitstieren. Gerade dort, wo es hohe Druck- und Dokumentenaufkommen schnell, effizient und hochprofessionell abzuwickeln gilt, laufen diese Systeme zu absoluter Höchstform auf.


 


Neben den hohen Ausgabegeschwindigkeiten von 60, 70 bzw. 80 Seiten pro Minute und den kurzen Aufwärmzeiten beeindruckt auch das außergewöhnlich hohe Tempo beim Scannen. Mit einer Scangeschwindigkeit von 75 Seiten in der Minute sind die Aficio MP 6000/7000/8000 so die ideale Schnittstelle zu digitalen Archiven und Dokumentenmanagementsystemen. Echte Workaholics eben. Hochprofessionelle Endverarbeitungsoptionen - inklusive Z-Falz - und modernste Scan-to-Funktionen runden das satte Leistungsbild der Aficio MP 6000/7000/8000 ab.


29.04.2008

Neue Lösung fürs Scannen


Neue Lösung fürs Scannen

Verteilen-Indexieren-Archivieren: Mit ScannerVision möchten wir Ihnen eine leistungsstarke und erweiterbare Lösung zum Dokumentenmanagement vorstellen, welche intuitiv bedient und administriert werden kann. Mit einem Tastendruck verwandelt sich Ihr Kopier- und Drucksystem in ein leistungsfähiges Erfassungssystem für Dokumente, welches papiergebundene Informationen und Datensätze sekundenschnell in elektronisch durchsuchbare Formate transformiert.


 


ScannerVision integriert sich nahtlos in die bestehende IT-Infrastruktur und bindet sich in bestehende Datenbanken sowie Archiv- und ERP-Systeme ein. Während des Scanprozesses werden wichtige Informationen direkt interaktiv vom Anwender oder über das Auslesen von Metadaten abgefragt, so dass unternehmensrelevante Informationen niemals verloren gehen.


 


Mit ScannerVision erhöhen Sie die Informationsverfügbarkeit Ihrer Dokumente und schaffen Arbeitserleichterung bei Ihren Mitarbeitern.


11.04.2008

Wilkhahn-Möbel bei Anne Will


Wilkhahn-Möbel bei Anne Will Wilkhahn-Möbel bei Anne Will Wilkhahn-Möbel bei Anne Will

Wilkhahn-Produkte werden immer wieder als Requisiten in Kino- und Fernsehfilmen eingesetzt, wie zum Beispiel in "Star Wars", dem Kino-Krimi "Das perfekte Verbrechen" oder der Hollywood-Produktion "Ich, Du und der Andere". Seit Ende Januar ist ein Wilkhahn-Programm auch in einer der erfolgreichsten deutschen Polit-Talkshows präsent: Anne Will interviewt ihre "Gäste auf dem Sofa", die es sich auf CUBIS bequem machen.


 


Sprechen Sie uns an, wenn Sie mehr über CUBIS erfahren möchten.


12.03.2008

Neuer Drucker für Ärzte und Gesundheitswesen


Neuer Drucker für Ärzte und Gesundheitswesen


Mit einem Extra-Magazin für 250 Rezepte entfällt die lästige Einzelanlage von Rezeptvordrucken. Schnelle 28 Seiten pro Minute druckt das Büro-Talent entweder aus der DIN A4- oder DIN A6-Kassette.



Eine Teststellung in Ihrem Hause vereinbaren Sie bitte mit:

Jan-Hendrik.Schmidt@bbm-lueneburg.de

Holger.Katzan@bbm-lueneburg.de



Systemmerkmale:

- bis zu 28 Seiten/Min.

- 1200 x 1200 dpi

- standardmäßig integrierte Duplexeinheit

- 300 Blatt Papierkapazität, maximal 800 Blatt

- Verabeitung von A6-Papier aus der eingebauten Kassette

- 32 MB Seitenspeicher, maximal 544 MB

- 6 Emulationen inkl. PostScript 3

- Geringste Druckkosten seiner Klasse



12.02.2008

LOGO.S - das neue Möbelprogramm für mehr Effizienz


LOGO.S - das neue Möbelprogramm für mehr Effizienz


Mit LOGO.S lassen sich diese leicht, schnell und vor allem kostengünstig durchführen. Das rechnet sich besonders auf Dauer. Denn die Lebenszykluskosten von LOGO.S werden so auf ideale Art und Weise optimiert.



LOGO.S macht in jeder Umgebung eine gute Figur.



07.02.2008

Eindruck mit Farbe


Eindruck mit Farbe

Farbige Dokumente sind besser lesbar, wecken mehr Interesse und übermitteln Informationen viel schneller als SW-Unterlagen. Mit der MP C2000 erzielen Sie professionelle Resultate mit detailgetreuer Wiedergabe und exakt konturierten Bildern. Sie möchten griffige Speisekarten oder professionelle Deckblätter für Folder erstellen? Kein Problem – per Einzelblatteinzug verarbeitet die MP C2000 auch dickes Papier bis zu 256 g/m2.



Dieses System bietet Ihnen alles, was Sie für eine effizientere Geschäftskommunikation brauchen.


Unsere Partner
bbm-bürosysteme

Otto-Brenner-Str. 14
21337 Lüneburg

Tel: +49 4131 51006
Fax: +49 4131 57545